Die DiaCura Praxis für Strahlenmedizin im Klinikum Coburg

Mit der gestiegenen Zahl der Anforderungen und Lösungen der IT Umgebung hat sich die DiaCura einen hoch spezialisierten Anbieter für IT-Lösungen gesucht und diesen mit der G-Media gefunden


Die Praxis für Strahlentherapie wurde 1999 gegründet und stellt ein überregional bedeutsames Zentrum mit einem umfassenden Leistungsangebot im Bereich der Radioonkologie dar.

Die G-Media hat in der Praxis für Strahlenmedizin hochverfügbare Systeme eingeführt, die mittlerweile eine Verfügbarkeit von 99,9% bieten. Zusätzlich wird hier auch im Fokus auf Datensicherheit ein Höchstmaß an IT-Security eingesetzt, damit die Patientendaten stets optimal gesichert sind.
Aufgrund der Anzahl der vielfältigen Aufgaben stehen unsere Consultants rund um die Uhr für die Praxis zur Verfügung. Die täglichen Aufgaben umfassen neben kleinen Fehlerbehebungen, Hardwareeinrichtung und Instandsetzung, den ganz normalen IT-Betrieb. Wir arbeiten stets Pro-Aktiv und nicht reaktiv. Nur dadurch sind hohe Verfügbarkeiten garantiert.
Die gesamte Bandbreite unserer Erfahrungen im Healthcare-Bereich kommt hier zur Geltung: PACS Systeme, Abrechnungsprogramm (Medatixx isynet), digitales Diktiersystem, die digitale Patientenakte, verschiedene Treatment Software und viele weitere Anwendungen werden komplett durch unsere Mitarbeiter aus einer Hand betreut. Für den Kunden heißt dies, dass er nur einen Ansprechpartner für all seine Produkte benötigt und mit G-Media besitzt. Ferner wurden zudem viele Systeme sowie immer wiederkehrende Abläufe durch Programmierungen von uns verbunden und automatisiert.
Die gesamten anfallenden Aufgaben in der IT werden hier von uns übernommen. So können sich alle Mitarbeiter auf ihre Aufgaben und Patienten konzentrieren.
Unsere Mitarbeiter sind angehalten, immer auf dem neuesten Wissensstand zu stehen und bilden sich stets fort. Dadurch erhalten unsere Kunden einen entsprechenden Service mit hoher Professionalität.
Zurück